Die Sage über das böse Weib von Barritskov

Foto: VisitJuelsminde
Attraktionen
Sonstige Attraktionen
Addresse

Barritskovvej 36

7150 Barrit

Barritskov war vor mehreren hundert Jahren im Besitz einer schönen Frau, die jedoch bösartig und launisch war. Sie soll der Sage nach einen Ring mit einem seltenen Stein besessen haben, der eine eigenartige Zauberkraft besaß. Er weckte die Lüste aller Männer nach ihr, aber der Sinn der Besitzerin des Ringes blieb bösartig und führte zu Unglücken.

Die Zauberkraft des Rings konnte nur aufgehoben werden, wenn er seinen funkelnden Stein im Auge eines unschuldigen Mädchens spiegelte, das keinerlei schlechte Behandlung kannte – damals eine absolute Seltenheit.

Addresse

Barritskovvej 36

7150 Barrit

Erleben Sie auch

Mehr sehen
Aktualisiert von:
Kystlandet: VisitJuelsminde