Die Sage vom wilden Jäger Grev Ott

Foto: VisitJuelsminde
Attraktionen
Sonstige Attraktionen
Addresse

Grund Skov

7140 Stouby

Man sagt, dass im Waldgebiet Grund Skov ein Schatz unten am Fjord von Vejle versteckt liegt.  Im Wald liegt Guldhøj, auf deutsch „Goldhügel“, der seinen Namen bekam, weil dort angeblich Grev Ott eine Menge Gold versteckt hatte.

Grev Ott ist längst tot, und es wird gesagt, dass sich ein großer, schlanker Jäger in grüner Kleidung zeigt, wenn man bei Guldhøj gräbt, um den Schatz zu finden. Er wird von einer großen Hundemeute begleitet, und die Hunde kommen von allen Seiten angesprungen. Es ist der wilde Jäger Grev Ott selbst, der dort täglich umherreitet, um zu jagen.

Addresse

Grund Skov

7140 Stouby

Erleben Sie auch

Mehr sehen
Aktualisiert von:
Kystlandet: VisitJuelsminde