Palsgaard Schloss

Foto: Jens Kjær
Attraktionen
Schlösser & Herrensitze
Addresse

Palsgaardvej 10, Hosby

7130 Juelsminde

Kontakt

Telefon:+45 76 82 76 82

Palsgaard kann seine Geschichte bis in die Jahre 1275-1300 zurückführen, auf die die Resten des ursprünglichen Schlosses datiert werden.

Damals lagen die Gebäude im Verhältnis zum heutigen Herrenhaus ca. 1,5 km weiter nach Nordosten direkt am Strand, wo vom Amt für Denkmalschutz eine Burgruine festgestellt wurde.

Die Lage des heutigen Schlosses von Palsgaard stammt aus dem 15. Jahrhundert. Ursprünglich war es von Wasser umgeben. Man kann die Wallgräben noch sehen und die Einfahrt heißt immer noch Zugbrücke.

Der Park ist von 8 Uhr morgens bis Sonnenuntergang öffentlich zugänglich und gehört mit seinen 38 Morgen Land zu den größten Herrenhofparks in Dänemark.

Addresse

Palsgaardvej 10, Hosby

7130 Juelsminde

Facilities

Mitgebrachtes Essen erlaubt

Parkplatz für Busse

Erleben Sie auch

Aktualisiert von:
Kystlandet: VisitJuelsminde